← zurück zur Übersicht

Markt Höchberg

Jahresrückblick 2020 & 2021 als Magazin

Bürger Icon

Die Marktgemeinde Höchberg mit ihren fast 10.000 Einwohnern füllt durch Kultureinrichtungen, Vereinsleben und Städtepartnerschaften in Frankreich sowie Italien, das Herz Unterfrankens in Bayern.

Jahresbericht 2021 Cover Mockup

Jahresbericht 2021

2021 konnte die jährliche Bürgerversammlung des Markt Höchberg aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. So wurde nach einer Möglichkeit gesucht, Bürgerinnen und Bürger auf eine andere Art Rechenschaft über das Jahr abzulegen.

Außerdem waren bei den vorherigen Bürgerversammlungen immer nur ein Teil der Einwohnerinnen und Einwohner zu Gast. Man wollte aber zukünftig eine höhere Reichweite erzielen sowie trotz der Pandemie eine Austauschmöglichkeit bieten und damit einhergehend im Markt Transparenz zeigen.

Höchberg Drohnenshot

Die Lösung dafür sah DBDB in einem Magazin, dem Jahresbericht, normalerweise eine Powerpoint, hochwertig und unterhaltsam aufbereitet indem alle Zahlen, Daten und Ereignisse aus Höchberg zusammengefasst wurden. Das ungewöhnliche Format wird jedem Haushalt, auch durch freiwillige Helfende der KJG - St. Norbert aus Höchberg, kostenfrei zugestellt.

Jahresbericht 2020 Mockups

Jahresbericht 2020

Das Design ist freundlich und niedrigschwellig. Die blau, rot, orangene Farbauswahl verleiht dem Jahresrückblick Fröhlichkeit. Die vielen verschiedenen Motive, wurden von DBDB passend zu den jeweiligen Themen designt.

Infografiken Collage

Weitere Drohnenaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven während unterschiedlichen Jahreszeiten zieren die Innenseite des Covers. Dazu kommen Illustrationen und typografische Elemente, die ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Der Jahresrückblick kam super an, DBDB erhielt tolles Feedback, dass der Jahresrückblick 2021 wieder wie gewünscht umgesetzt wurde und sich wohl mittlerweile voll im Markt Höchberg etabliert hat.

Drohnenshot Höchberg
Doggo Icon

Auch gut:

Quattländer
Pädiatrische Praxis
Oliver Frenz
Architekturbüro
Q plus
Die Qualitäts­handwerker